TweakPC



Star Wars: KOTOR 2 - Update mit neuen Features und Release für Linux und Mac

Mittwoch, 22. Jul. 2015 10:38 - [tj]

Mehr als zehn Jahre nach der Veröffentlichung hat Star Wars: KOTOR 2 ein umfangreiches Steam-Update erhalten.

Das im Jahr 2005 erschienene Star-Wars-Spiel 'Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords' hat ein umfangreiches Update erhalten. Unter anderem wurde das Spiel um Achievements und Cloud-Speicherung erweitert. Dazu kommt eine Unterstützung für den Steam Workshop. Hintergrund des sehr späten Updates ist der Release des Spiels für Linux und Mac OS X. Im Steam Workshop findet man unter anderem die Erweiterung 'The Sith Lords Restored Content Modification', die diverse Programmfehler behebt und Inhalte freischaltet, die zwar grundsätzlich im Spiel verfügbar sind aber in der Verkaufsversion nicht freigeschaltet wurden.

Dazu wurde das Rollenspiel um neue Auflösungen bis hin zum 4K-Standard erweitert, so dass jetzt auch Widescreen-Monitore korrekt unterstützt werden. Auch die Nutzung eines Controllers zur Steuerung ist jetzt möglich.

Im Dezember dieses Jahres wird Disney den nunmehr siebten Star-Wars-Film mit dem Titel 'Das Erwachen der Macht' veröffentlichen. Dice entwickelt passend dazu den Star-Wars-Shooter 'Star Wars Battlefront'.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.