TweakPC



MSI: GeForce GTX 980 Ti Lightning geplant?

Montag, 10. Aug. 2015 11:05 - [ar]

MSI arbeitet neben der bereits verfügbaren GeForce GTX 980 Ti Gaming einer weiteren Version der 980 Ti. Man darf sich auf eine GeForce GTX 980 Ti Lightning freuen.

Die neue Grafikkarte mit Custom-Design und GM200-Grafikchip soll mit 1.342 MHz takten und würde damit zu den schnellsten GTX-980-Ti-Modellen auf dem Markt gehören.

Bislang taktet nur die AMP Extreme von Zotac mit 1.355 MHz genau 13 MHz schneller und liegt damit knapp über dem erwarteten Takt der kommenden MSI GeForce GTX 980 Ti Lightning.

Auf welches Design der Hersteller bei der GeForce GTX 980 Ti Lightning zurückgreifen wird ist noch nicht bekannt. Spekulationen über das Design gibt es vielem, manche reden von ähnlichen Designs wie bei der Radeon R9 390(X) ausfällt mit einem leistungsstarker 2,5-Slot-Kühler.

Wir gehen eher von einem komplett neuen Design aus, da MSI auch die bekannten gelben Overclocking Mainboards, die passend zur Lightning angeboten wurden aus dem Programm genommen hat. Denkbar wäre zum Beispiel ein ähnliches Design wie bei der 980 Ti Gaming nur mit größerem Kühler und 3 Lüftern, oder ein Design passend zum neuen silbernen XPower Gaming Mainboard von MSI.

MSI: GeForce GTX 980 Ti Lightning geplant?
(Bild: Die letzte MSI Lightning, eine GeForce GTX 780)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.