TweakPC



Samsung präsentiert 12-Gb-LPDDR4-RAM

Mittwoch, 16. Sep. 2015 20:16 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Der nächste Smartphone-Generation könnte bereits eine Arbeitsspeicherkapazität von bis zu sechs Gigabyte besitzen.

Samsung hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen mit der Produktion von LPDDR4-RAM mit bis zu 12 Gigabit begonnen hat. Die neue Speicherchips werden im 20-nm-Verfahren produziert und sollen rund 30 Prozent schneller als die Vorgängergeneration sein. Darüber hinaus arbeiten die Module rund 20 Prozent sparsamer. Die Chips sollen mit bis zu 4.266 Mbps zu Werke gehen.

Die neuen Chips würden eine theoretische Speicherausstattung von bis zu sechs Gigabyte LPDDR4-RAM in einem Smartphone erlauben. Darüber hinaus dürften die 3-GB-Module für Smartphones nach der Verfügbarkeit der neuen Chips, etwas günstiger werden.

Wann allerdings die ersten Geräte mit den neuen Chips ausgestattet werden können, kann noch nicht beantwortet werden.

Samsung präsentiert 12-Gb-LPDDR4-RAM
(Bild: 12-Gb-LPDDR4-DRAM von Samsung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.