TweakPC



Microsoft: Partnerschaft mit Baidu für Windows 10 angekündigt

Donnerstag, 24. Sep. 2015 13:15 - [ar] - Quelle: windows.com

Um das Nutzererlebnis von Windows 10 in China zu verbessern, hat Microsoft eine Partnerschaft mit dem Suchmaschinenbetreiber Baidu geschlossen.

In China sollen bereits mehr als 10 Millionen PCs mit dem neusten Betriebssystem von Microsoft ausgestattet sein.

Künftig wird in China die Suchmaschine Baidu als Standardsuchmaschine von Microsofts Edge-Browser fungieren. Darüber hinaus wird Baidu.com als Startseite des Browsers vorkonfiguriert. Dies sind die Änderungen, welche aus der neuen Partnerschaft zwischen Baidu und Microsoft resultieren.

Mittels Universal-Apps von Baidu kann das Betriebssystem dann noch weiter aufgewertet werden. Baidu bietet bereits eine eigenen Such-, Video-, Karten- und Cloud-App für das Betriebssystem an.

Die Sprachassistentin Cortana sowie die interne Suche von Windows 10 greifen aber weiterhin auf die Bing-Suchmaschine von Microsoft zurück.

Microsoft: Partnerschaft mit Baidu für Windows 10 angekündigt
(Bild: Baidu-Logo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.