TweakPC



LibreOffice 5.0.2 mit OpenGL-Rendering für Windows

Donnerstag, 24. Sep. 2015 13:06 - [ar] - Quelle: twitter.com

Die neuste Version der Office-Software LibreOffice rendert unter Windows nun standardmäßig mit OpenGL.

Bei dem zweiten Minor-Update vom aktuellen LibreOffice 5 haben die Entwickler zahlreiche Fehlerkorrekturen an der freien Office-Software vorgenommen. Darüber hinaus wurde das OpenGL-Rendering zum Standard in der Windows-Version gemacht, sofern die neusten Windows-Treiber bei dem eingesetzten Betriebssystem installiert sind. Sollte das Rendern über OpenGL Probleme bereiten, kann die Funktion aber auch wieder deaktiviert werden.

LibreOffice 5 befindet sich derzeit noch in Entwicklung. Für den produktiven und stabilen Einsatz empfiehlt The Document Foundation den Einsatz von LibreOffice mit der Version 4.4.5.

Die aktuelle Version LibreOffice 5.0.2 unterscheidet sich nicht von dem Release Candidate RC2, weshalb Anwender der RC2-Version kein Update auf die finale Version durchführen müssen.

LibreOffice 5.0.2 steht ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung.

LibreOffice 5.0.2 mit OpenGL-Rendering für Windows
(Bild: LibreOffice-Logo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.