TweakPC



Frostbite 3: Battlefield 5 und Star Wars Battlefront erhalten physikbasiertes Rendering

Freitag, 07. Nov. 2014 10:11 - [tj] - Quelle: frostbite.com

Dice hat die Frostbite Engine 3 um physikbasiertes Rendering erweitert. Dies soll eine realistische Belichtung ermöglichen und zugleich Arbeit einsparen.

Nachdem die Konkurrenz in Form von Epic Games mit der Unreal Engine 4, sowie Crytek mit der CryEngine 3 und zuletzt auch das Unity-Projekt mit physikbasiertem Rendering ('Phyiscally Based Rendering') aufwarten kann, hat Dice nun auch die Frostbite Engine 3 mit der Technik ausgestattet.

Beim physikbasierten Rendering übernehmen physikalische Annährungen die Berechnung von Licht und Schatten auf verschiedenen Oberflächen. Auf diese Weise kann die Szene quasi automatisch durch die Engine beleuchtet werden. Allenfalls müssen neue Materialien in die Datenbank eingespielt werden.

Die Frostbite Engine 3 kommt unter anderem bei Battlefield 4, Battlefield: Hardline, Dragonage: Inquisition und Star Wars Battlefront zum Einsatz.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.