TweakPC



YouTube: Kostenpflichtiges Abo für Music Key und Werbefreiheit

Montag, 28. Sep. 2015 09:52 - [ar] - Quelle: recode.net

Angeblich wird das Videoportal YouTube ein kostenpflichtiges Abonnement einführen.

Am 22. Oktober wird YouTube die Nutzungsbedienungen aktualisieren. Die Änderung wirkt sich vor allem auf Videoproduzenten aus. Nur wer den Änderungen auch zustimmt, kann weiterhin mit YouTube Geld verdienen.

Mit den Änderungen ebnet YouTube den Weg für die Bündelung zweier Dienste. Das Music-Key-Angebot sowie die werbefreie Nutzung der Plattform sollen in ein Abonnement zusammengefasst werden. Music Key ist ein Musik-Streaming-Dienst von YouTube, welcher auch das Abspielen von offiziellen Musiktitel sowie das Herunterladen von Songs erlaubt.

Der Music-Key-Dienst sowie die werbefreie Nutzung von YouTube sollen insgesamt 10 US-Dollar im Monat kosten. Bislang hat Google bereits für Music-Key alleine 10 US-Dollar im Monat verlangt. Das Abonnement könnte als YouTube Red vorgestellt werden, der Name wurde aber noch nicht bestätigt.

YouTube: Kostenpflichtiges Abo für Music Key und Werbefreiheit
(Bild: Angebliche Bestätigung von YouTube Red)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.