TweakPC



Star Wars Battlefront: Die Test-Wertungen und Spielermeinungen zum US-Start

Dienstag, 17. Nov. 2015 11:07 - [tj]

In den USA ist Star Wars Battlefront bereits erhältlich. Die Magazine werten verhalten. Konsolen-Versionen im Schnitt unter 80 Punkten.

Während Spieler hierzulande noch bis zum 19. November 2015 warten müssen, ehe sie in Star Wars Battlefront in die Schlachte ziehen können, ist der Dice-Shooter in den USA schon im Handel erhältlich. Die ersten Wertungen der Tester fallen allerdings durchwachsen aus. Bei Metacritic liegen beide Konsolen-Versionen derzeit im Schnitt unter 80 Punkten, was zwar keine schlechte Wertung ist, aber wohl unter dem Niveau liegt, dass sich Electronic Arts und Dice für den wohl bedeutendsten Shooter des Jahres erhofft hatten.

Die besten Wertungen kommen von AusGamers und Hobby Consolas, die jeweils 90 Punkte vergeben haben. Gelobt wird von den Magazinen vor allem die beeindruckende Kulissen und die herausragende Technik. Hobby Consolas spricht zudem von einer "beeindruckenden Genauigkeit des abgebildeten Star-Wars-Universums."

Doch nicht alle Tester sind derart von Star Wars Battlefront begeistert. Hardcore Gamer wertet beispielsweise mit nur 60 Punkten und stuft den Shooter eher als eine "Machbarkeitsstudie" ein. Wie schon bei Evolve, Titanfall und The Order: 1886 hätte man auch bei Battlefront mehr Wert auf die Präsentation als auf den relevanten Inhalt gelegt.

Star Wars Battlefront: Die Test-Wertungen und Spielermeinungen zum US-Start

Auch die Spieler werten sehr unterschiedlich
Die sehr unterschiedliche Einschätzung des Shooters zeigt sich auch bei den Spielerwertungen. Während die PS4-Version derzeit auf einen Nutzerschnitt von 6,7 Punkten kommt, muss sich die XB1-Version sogar mit nur 5,0 Punkten begnügen. Zwar loben auch die Spieler die High-End-Grafik, doch abseits der technischen Umsetzung scheint vielen Spielern die Spieltiefe zu fehlen.

So heißt es von Seiten der Spieler unter anderem:

Ich habe mich WIRKLICH auf dieses Spiel gefreut. Ich war SO heiß auf das Spiel. Leider wurden meine Erwartungen meilenweit verpasst!

Ich gebe diesem Spiel die Note Befriedigend, aber nur wegen der atemberaubenden Grafik. Das Gameplay ist so casual und einfach [...]. Ich schlafe beim Spielen ein, aufgrund der reinen Casual-Kämpfe, die nur Point-and-Click erfordern.

Sehr seelenlos und sich wiederholendes Game. Sie hätten so viel aus der Star-Wars-Lizenz machen können, aber Sie haben sich entschieden einen BF-Klon zu machen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.