TweakPC



Star Wars Battlefront: PS4 hat mehr Spieler als PC und XB1 zusammen

Dienstag, 24. Nov. 2015 12:54 - [tj] - Quelle: neogaf.com

Star Wars Battlefront ist ein voller Verkaufserfolg. Die mit Abstand führende Plattform ist Sonys PlayStation 4.

Star Wars Battlefront hat sich auf Anhieb auf Platz 1 der Verkaufscharts gesetzt und dabei sowohl Fallou 4 als auch Call of Duty: Black Ops 3 auf die hinteren Plätze verwiesen. Die Verteilung der Spieler auf die verschiedenen Plattformen ist allerdings sehr ungleichmäßig. Laut der Webseite SWBstats, die ihre Daten nach eigener Angabe direkt von den EA-Servern bezieht, kommt die PlayStation 4 auf einen Peak-Wert von fast 190.000 Spielern, die gleichzeitig online sind.

Die Xbox-One-Version kommt auf knapp über 110.000 Spieler, die PC-Version auf gerade einmal knapp 50.000 Spieler. Rechnet man die Werte zusammen, kommt man auf einen Peak-Wert von knapp 350.000 Spielern.

Zum Vergleich: Das Steam-Spiel Dota 2 kommt auch Jahre nach dem Start auf über 800.000 Spieler, die gleichzeitig online sind. Counter-Strike: Global Offensive kommt auf knapp 600.000 Spieler, Fallout 4 derzeit auf etwa 250.000 Spieler PC-Spieler.

Star Wars Battlefront: PS4 hat mehr Spieler als PC und XB1 zusammen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.