TweakPC



Star Wars Battlefront: Spieler üben zunehmend Kritik am geringen Spielumfang

Donnerstag, 23. Apr. 2015 12:07 - [tj]

Nach zunehmender Kritik angesichts "fehlender Features" sah sich ein Dice-Partner nun gezwungen auf die Vorwürfe zu reagieren.

Nachdem die ersten Spielerreaktionen auf den von Dice entwickelten und von Electronic Arts vertriebenen Shooter 'Star Wars Battlefront' noch extrem positiv waren, nehmen langsam aber sicher die kritischen Stimmen überhand. Kritisiert wird dabei vor allem der im Vergleich zum Vorgänger deutlich abgespeckte Umfang des Spiels. Unter anderem werden Käufer auf einen Single-Player-Modus verzichten müssen. Auch Raumschlachten werden offenbar nicht möglich sein. Dies und die Tatsache, dass wohl deutlich weniger Karten und Einheiten zum Start zur Verfügung stehen werden, führt zu dem Vorwurf, EA halte Inhalte bewusst zurück, um diese später durch teure DLCs an den Mann und die Frau zu bringen.

Nachdem die Vorwürfe nicht abflachen, hat sich nun ein Entwickler zu dem Thema geäußert: "[...] aber wenn Sie denken, dass es irgendetwas gibt, was wir nicht in das Spiel packen, um es für einen DLC aufzubewahren, kann ich Ihnen sagen, dass Sie zu 100% falsch liegen. In diesem Projekt habe ich nie jemanden sagen hören 'Lasst uns das nicht für den Launch machen, so dass wir es stattdessen als DLC machen können'. Nie.", so Jesper Nielsen vom DICE-Partner Uprise bei Reddit.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.