TweakPC



Futuremark 3DMark 2016: Neue Beta mit VR-Benchmark

Mittwoch, 23. Dez. 2015 10:28 - [ar] - Quelle: futuremark.com

Die neuste Beta-Version von Futuremark 3DMark 2016 bietet nun auch einen speziellen VR-Benchmark.

Mit der Einführung von Virtual-Reality-Brillen soll die Hardwareanforderung für PCs noch einmal deutlich steigen, dies zeigt auch die neue Beta-Version mit dem VR-Benchmark von Futuremark 3DMark 2016.

Mit dem neuen Benchmark soll nicht nur geprüft werden, ob das aktuelle System auch für die Verwendung von VR-Brillen geeignet ist, sondern der Benchmark stellt die für VR-Techniken wichtigen Aspekte in den Vordergrund. Dazu gehört auch eine hohe und besonders stabile Framerate. Dazu wird auch gemessen wie schnell das System die Sensordaten einer VR-Brille verarbeiten kann.

Futuremark hat in dieser Version die Oberfläche und Menüs überarbeitet, so dass die Bedienung noch einfacher gestaltet wird.

Der neue VRMark steht als Beta-Version derzeit nur Anwender der Bezahlversion zur Verfügung.

Futuremark 3DMark 2016: Neue Beta mit VR-Benchmark
(Bild: Futuremark 3DMark 2016 mit VR-Benchmark VRMark)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.