TweakPC



Jolla: Viele Unterstützer erhalten kein Tablet mehr

Montag, 04. Jan. 2016 10:54 - [ar] - Quelle: jolla.com

Das Jolla-Tablet wird trotz erfolgreicher Finanzierung an die meisten Unterstützer nicht ausgeliefert werden.

Ende November 2015 drohte dem Start-Up Jolla bereits die Pleite. Mitte Dezember konnte die Finanzierung zwar noch gesichert werden, aber schon zu diesem Zeitpunkt war unklar, ob Unterstützer das lang angekündigte Jolla-Tablet überhaupt noch erhalten.

Zum neuen Jahr hat Jolla nun angekündigt, dass sich noch ein kleiner Anteil der Unterstützer über ein Jolla-Tablet freuen kann. Die übrigen Unterstützer erhalten von Jolla eine Überraschung. Welche Unterstützer das Tablet bekommen werden und welche Unterstützer die Überraschung erhalten wurde nicht genauer ausgeführt.

Jolla wurde als eine der erfolgreichsten Crowdfunding-Kampagnen mit 2,57 Millionen US-Dollar finanziert. Das Unternehmen hat für die Idee des Jolla-Tablets eigentlich 480 Prozent mehr Geld eingenommen, als für die Finanzierung geplant gewesen war.
Jolla wird die Arbeit an dem Sailfish OS allerdings weiter vorantreiben.


(Bild: Das Tablet von Jolla)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.