TweakPC



Microsoft präsentiert ein NFL-Spiel mit HoloLens in der Zukunft

Mittwoch, 03. Feb. 2016 12:39 - [ar] - Quelle: windows.com

Anlässlich des am kommenden Wochenende stattfindenden Super Bowl 50 zeigt Microsoft wie sich das Fernsehen mit einer HoloLens verändern könnte.

Microsoft präsentiert in einem Video die Möglichkeiten der HoloLens anhandanhand eines NFL-Spiels aus dem Super Bowl 50.

Neben einfachen Erweiterungen des Spiels durch Einblendungen von Statistiken, könnten auch einzelne Spieler, Spielzüge, das Stadion direkt ins Wohnzimmer geholt werden.

Durch die 3D-Hologramm-Optik würden die zusätzlichen Informationen nicht das Spielfeld verdecken und den Sport um die für einen selbst wichtigen Elemente ergänzen. Auch die Ansicht der eigenen Fantasy-Football-Liga kann direkt ohne zweiten Bildschirm eingeblendet werden.

Wann Microsoft mit der HoloLens starten wird und solche Ansichten möglich werden, ist noch offen. Das Interessante Konzept von Microsoft kann allerdings jetzt schon bewundert werden.


(Microsoft: Imagining the future for NFL fans)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.