TweakPC



EyeTV: Keine Hard- und Softwarelösungen mehr von Elgato

Dienstag, 01. Mär. 2016 09:50 - [ar] - Quelle: elgato.com

Elgato steigt aus dem Hardware-Geschäft für den TV-Empfang aus. Und verkauft die Hard- und Softwaresparte von EyeTV.

Der Unternehmensteil EyeTV von Elgato wird an das chinesische Unternehmen Geniatech verkauft. Künftig wird Elgato keine Hardware für den Empfang von TV-Signalen mehr anbieten. Die Firma wurde vor allem für DVB-T2-Empfängern für den PC und anderen Geräten bekannt. Neben der Einstellung des Hardwaregeschäfts wird auch die Software der Geräte des Unternehmens künftig nicht mehr von Elgato gepflegt. Geniatech wird voraussichtlich die Hard- und Software der EyeTV-Produktfamilie weiterentwickeln und diese dann Drittanbietern zum Verkauf anbieten.

Geniatech plant bereits neue Geräte für die DVB-T2/HEVC-Technik sowie Applikationen für den Apple TV, Amazon Fire TV und den Google Nexus Player.

Der technische Support für die EyeTV-Produkte wird Geniatech zum 5. März 2016 übernehmen. Darüber hinaus werden auch die EPG-Abonnements künftig über Geniatech abgewickelt.

EyeTV: Keine Hard- und Softwarelösungen mehr von Elgato
(Bild: EyeTV an einem Tablet)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.