TweakPC



EA-COO sagt das Ende der klassischen Konsolen voraus

Montag, 09. Mai. 2016 12:28 - [ar]

Peter Moore von Electronic Arts bezweifelt, dass es nach der Xbox One oder PlaqyStation 4 überhaupt noch eine richtige Konsolengeneration als Nachfolger geben wird.

Bereits Shuhei Yoshida von Sony Worldwide Studios hat angezweifelt, ob es überhaupt noch eine PlayStation 5 als Nachfolger der PlayStation 4 geben wird. Nun meldet sich auch Peter Moore, der aktuelle COO von Electronic Arts zu diesem Thema zu Wort.

Laut Moore werden Konsolen in der Zukunft wohl keine größere Rolle mehr spielen. Durch neue Streaming-Technologien wird die eigentlich, verwendete Hardware zur Nebensache, so dass Spiele theoretisch auf jedem Gerät wiedergegeben werden können. Eine spezielle Konsole als Box sei dann nicht mehr nötig.

Aktuell scheint die Streaming-Technologie allerdings noch nicht weit genug entwickelt zu sein. Sowohl Microsoft als auch Sony planen mit verbesserten Varianten der Xbox One und PlayStation 4 eine eigentlich neue Konsolengeneration vorstellen zu wollen.


(Bild: Aktuelle PlayStation 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.