TweakPC



Star Wars Battlefront: EA zur Einzelspielerkampagne

Donnerstag, 19. Mai. 2016 08:59 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Electronic Arts hat sich bezüglich einer Einzelspielerkampagne für den Shooter 'Star Wars Battlefront' geäußert.

Mit fast 15 Millionen Verkäufen war 'Star Wars Battlefront' ein großer finanzieller Erfolg für Electronic Arts. Dennoch gab es zahlreiche negative Stimmen zum Multiplayer-Shooter. Vor allem das Fehlen einer Einzelspielerkampagne war für viele Fans ein No-Go. Nun hat sich Patrick Soderlund, Executive Vice President der EA Studios, zu der fehlenden Kampagne geäußert. Demnach sei der Verzicht auf eine Kampagne ein bewusster Entschluss gewesen, um das Spiel noch vor dem Kinostart von Episode 7 fertigzustellen.

Man habe durch die Aufmerksamkeit, die der Kinofilm erzeugte, profitieren wollen und hätte angesichts des knappen Zeitfensters keine Kampagne mehr fertigstellen können. Gerade in Anbetracht des Zeitdrucks sei 'Star Wars Battlefront' aber ein gutes Spiel geworden, auch wenn man mit den Wertungen nicht gänzlich zufrieden gewesen sei.

'Star Wars Battlefront 2' wurde gegenüber Investoren bereits für das Jahr 2017 angekündigt und dieses Mal soll der Titel sowohl mehr Breite als auch mehr Tiefe bieten. Ob dies auch eine Einzelspielerkampagne beinhaltet, ließ der EA-Chef allerdings offen.

Star Wars Battlefront: EA zur Einzelspielerkampagne

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.