TweakPC



GeForce GTX 1070: Benchmarks im Vergleich mit neun anderen VGAs

Mittwoch, 25. Mai. 2016 09:22 - [tj] - Quelle: videocardz.com

Im Netz finden sich die ersten geleakten Benchmarkergebnisse zu Nvidias GeForce GTX 1070. Vergleichen werden die Ergebnisse mit neun anderen Grafikkarten.

Nachdem die Kollegen von Videocardz bereits bei der GeForce GTX 1080 und der vermeintlichen Radeon R9 480X mit geleakten 3DMark-Ergebnissen vorgeprescht waren, folgen nun die ersten Testergebnisse für die GeForce GTX 1070. Getestet wurde mit dem FireStrike-Test aus dem aktuellen 3DMark, wobei die Einstellungen Performance, Extreme und Ultra zum Einsatz kamen. Laut den Kollegen kann sich die GeForce GTX 1070 dabei sogar knapp vor der GeForce GTX Titan X und der GeForce GTX 980 Ti platzieren. AMDs Radeon R9 Fury X wird den Ergebnissen zufolge um etwa fünf bis sieben Prozent abgehängt.

Während Videocardz auf OC-Ergebnisse verzichtet, deuten sie an, dass die GeForce GTX 1070 eine ähnliche Begrenzung bei der Leistungsaufnahme aufweist wie die Founders Edition der GeForce GTX 1080 und in der Folge auch mit Overclocking nicht an die GeForce GTX 1080 heranreicht.

Zumindest aber soll sich der GDDR5-Speicher gut übertakten lassen, so dass dieser stabil mit 2250 MHz (effektiv 9 GHz) laufen soll, womit die Bandbreite um 32 GB/s auf 288 GB/s erhöht werden könne. An die 320 GB/s des GDDR5X-Speichers der GeForce GTX 1080 kommt man damit jedoch nicht heran.

GeForce GTX 1070: Benchmarks im Vergleich mit neun anderen VGAs

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.