TweakPC



ZTE Axon 7: High-End-Smartphone mit High-End-Raumklang

Samstag, 28. Mai. 2016 10:26 - [ar]

Der chinesische Hersteller ZTE präsentiert mit dem Axon 7 ein neues Flaggschiff-Smartphone, welches mit besonders guten internen Lautsprechern auftrumpfen soll.

Das ZTE Axon 7 ist ein 5,5 Zoll großes Smartphone mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten, was einer Pixeldichte von 534 PPI entspricht. Im Inneren arbeitet ein Snapdragon-820-SoC mit vier Kernen und einem maximalen Takt von 2,2 GHz, als Grafikeinheit steht eine Adreno 530 zur Seite. Der Arbeitsspeicher des Axon 7 fällt je nach Ausführung vier oder gar sechs Gigabyte groß aus. Der Interne Speicher beläuft sich auf 64 Gigabyte kann aber mittels MicroSD-Karte noch um 128 Gigabyte erweitert werden.

Das wirklich Besondere am Axon 7 mit USB-Typ-C-Anschluss und 3.140-mAh-Akku ist der verbaute AK4916-Soundchip von ARM. Das Smartphone ist damit in der Lage Sample-Frequenzen von bis zu 96 kHz bei der Aufnahme und bis zu 384 kHz bei der Wiedergabe zu verarbeiten. Die Wiedergabe des Sounds erfolgt ähnlich wie bei dem HTC 10 über zwei Stereo-Lautsprecher in der Front. Mit der Zertifizierung von Dolby-Atmos und Dolby-Digital-Plus lässt sich mit dem Smartphone sogar Raumklang simulieren.

Neben dem wohl extrem guten Sound bietet das Axon 7 von ZTE noch WLAN mit AC-Standard, Bluetooth 4.2, Dual-SIM-Unterstützung, Fingerabdruckscanner, wenn keine MicroSD-Karte installiert ist, Android 6.0.1 sowie die Unterstützung von der mobilen VR-Plattform Daydream. Der Preis des neuen Axon 7 von ZTE soll bei umgerechnet rund 450 Euro liegen.

ZTE Axon 7: High-End-Smartphone mit High-End-Raumklang
(Bild: Das neue Axon 7 von ZTE mit Dolbay-Atmos-Unterstützung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.