TweakPC



MSI stellt Rucksack-PC für VR-Technik vor

Samstag, 28. Mai. 2016 10:27 - [ar] - Quelle: msi.com

MSI hat einen speziellen Rucksack-PC für die Anforderungen der VR-Technologie präsentiert.

Mit der Virtual-Reality-Technik steigt der Anspruch an die Hardware enorm. Bedingt durch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit von langen Kabeln kann das VR-Erlebnis allerdings getrübt werden. MSI möchte mit einem speziellen VR-Rucksack für dieses Problem nun eine Lösung vorstellen.

Der spezielle Rucksack-PC von MSI wird ein leistungsstarker Core-i7-Prozessor verbaut. Als Grafikkarte soll die GeForce GTX 980 zum Einsatz kommen. Es wird erwartet, dass es sich um Desktop-Hardware handelt, auch wenn dies noch nicht offiziell bestätigt wurde. Genauere Informationen zu dem Rucksack und der Stromversorgung wurden noch nicht gemacht.

Neben MSI arbeiten auch Zotac und HP an ähnlichen Lösungen um die VR-Technik nicht von einem Standort mit leistungsfähigem PC abhängig zu machen. Bei der Lösung von HP sollen spezielle Akkus an einem Hüftband befestigt werden. Der verwendete Rucksack – ebenfalls mit High-End-Hardware ausgestattet – wird rund fünf Kilogramm wiegen.

MSI stellt Rucksack-PC für VR-Technik vor
(Bild: Der neue Rucksack-PC von MSI für die Virtual Reality)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.