TweakPC



Battlefield 1: Geschlossene Alpha schon diese Woche?

Montag, 20. Jun. 2016 09:11 - [tj]

Dice scheint in der Entwicklung von 'Battlefield 1' gut im Zeitplan zu liegen. Erfolgt der erste Alpha-Test schon diese Woche?

Bis zum finalen Release von 'Battlefield 1' Ende Oktober 2016 sind es noch knapp vier Monate und wenn man den Angaben bei Gamesport glauben kann, ist das entwickelnde Studio Dice voll im Zeitplan.

Der dortige Redakteur Mike Mahardy hatte auf der Electronic Entertainment Expo (E3) die Gelegenheit, 'Battlefield 1' für eine Stunde anzuspielen und war von dem bis dahin gezeigten begeistert.

Vor allem das dynamische Wettermodell hat Mahardy nach eigenen Angaben beeindruckt. So sorge plötzlich aufziehender Nebel etwa dafür, dass ein Scharfschützengewehr plötzlich nutzlos sei und in einem Gefecht hätte der Wetterumschwung es den Gegnern ermöglicht, einen Angriff auf einen Kontrollpunkt zu starten und diesen anschließend zu halten. Gerade diese dynamsichen Momente seien es, die 'Battlefield 1' zu einem herausragenden Shooter machen könnten.

Quasi in einem Nebensatz hat Mahardy zudem verraten, dass noch diese Woche ein geschlossener Alpha-Test ansteht.

Und ich habe lediglich eine Stunde auf den Karten verbracht, die nächste Woche in der geschlossenen Alpha im Spiel verfügbar sein werden. Ich kann also nicht sagen, ob dieses unvorhersehbare Wetter zur Routine wird, wenn ich den Multiplayer öfter spiele.

Wer sich einen eigenen Eindruck vom Battlefield-1-Multiplayer machen möchte, dem sei das knapp einstündige Gameplay-Video von der E3 ans Herz gelegt.

Battlefield 1: Geschlossene Alpha schon diese Woche?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.