TweakPC



Denuvo V3: Kopierschutz von 'Rise of the Tomb Raider' umgangen?

Donnerstag, 30. Jun. 2016 21:54 - [ar] - Quelle: yadi.sk

Angeblich ist es einem Hacker erstmals gelungen den Kopierschutz Denuvo V3 zu umgehen.

Die Schweizer Firma Denuvo bietet mit dem gleichnamigen Anti-Tamper-Kopierschutz eine bislang sehr sichere Möglichkeit PC-Spiele vor unerlaubten Raubkopien zu schützen. Der bereits in der dritten Version veröffentlichte Kopierschutz bietet für Käufer der Original-Titel keinerlei Einschränkungen und konnte bislang noch von keiner Release-Group gecrackt werden.

Viele aktuelle AAA-Titel wie 'Far Cry Primal', 'Hitman', 'Mirror’s Edge Catalyst', 'DOOM' und auch 'Rise of the Tomb Raider' nutzen den Anti-Tamper-Kopierschutz von Denuvo.

Einem russischen Hacker soll es nun gelungen sein, das Spiel 'Rise of the Tomb Raider' über ein modifiziertes Startprogramm ohne gültige Lizenz zu spielen. Der Hacker wird mit der Release-Gruppe RLD (Reloaded) in Verbindung gebracht und hat ein Videos des Hacks veröffentlicht. Unklar ist, ob es sich nur um einen Hack für das Spiel 'Rise of the Tomb Raider' handelt, oder ob es dem Hacker gelungen ist eine Methode zu entwickeln um auch andere Spiele, die mit Denuvo V3 gesichert sind, ohne gültige Lizenz zu spielen.

Bislang konnten nur Hacks präsentiert werden, welche bis in das Hauptmenü eines Denuvo V3 gesicherten Spiels gelangten.


(Bild: Rise oft he Tomb Raider)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.