TweakPC



Pokémon Go: Ab sofort auch in Deutschland spielbar

Mittwoch, 06. Jul. 2016 12:02 - [ar] - Quelle: google.com

Das Virtual-Reality-Spiel Pokémon Go kann ab sofort auch in Deutschland ausprobiert werden.

Niantic hat das Virtual-Reality-Spiel Pokémon Go offiziell in den App-Stores von Google und Apple eingestellt. Noch lässt sich das Spiel allerdings nicht offiziell aus dem App-Stores installieren. Android-Nutzer können allerdings auf alternative App-Stores zurückgreifen und so bereits in das neue Pokémon hineinschnuppern.

Die Welt von Pokémon Go basiert auf den Daten, welche Niantic über das bereit seit Jahren erhältlich VR-Game Ingress gesammelt hat. So sind Sehenswürdigkeiten und andere aus Ingress bekannte Portale enthalten, sogenannte Pokéstops, welche zur Gewinnung von Items besucht werden können.

Alternativ können Pokébälle und andere Items auch mit Pokémünzen gekauft werden. Der Preis der Pokémünzen beträgt rund ein Cent pro Münze, der Preis der Pokébälle variiert je nach gekaufter Menge. In der kleinsten Einheit lassen sich 20 Pokébälle für 100 Münzen erstehen. Wer aktiv mit dem Smartphone die Pokéstops besucht, sollte allerdings vorerst nicht auf das Kaufen von Pokémünzen angewiesen sein.

Die Welt in Deutschland ist bereits voller Pokémon, Arenen und Pokéstops versehen, ebenso ist die App bereits lokalisiert worden.

Der offizielle Start von Pokémon Go soll noch in diesem Monat erfolgen.

Pokémon Go: Ab sofort auch in Deutschland spielbar
Pokémon Go: Ab sofort auch in Deutschland spielbar
Pokémon Go: Ab sofort auch in Deutschland spielbar
(Bilder: Pokémon Go)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.