TweakPC



MSI Afterburner 4.3.0 bringt DX12-Overlay und Spannungsregelung für Pascal-GPUs

Mittwoch, 07. Sep. 2016 09:00 - [tj]

Die neueste Beta-Version vom MSI Afterburner bringt eine Overlay-Funktion für DX12-Spiele und neue Features für Pascal-GPUs.

DirectX 12 ist die Zukunft für Windows-Systeme, doch nach wie vor haben viele Benchmark-Programme und andere Overlay-Tools erhebliche Probleme mit der neuen Microsoft-Schnittstelle. Die neueste Beta-Version vom MSI Afterburner geht dieses Problem an und fügt eine Overlay-Funktion für DX12-Spiele hinzu, so dass Nutzer das Tool ab Version 4.3.0 auch in DX12-Spielen dazu nutzen können, um Screenshots und Video-Aufnahmen aus dem Overlay heraus zu erstellen.

Des Weiteren wurde der aktualisierte MSI Afterburner um eine rudimentäre Spannungskontrolle für Pascal-GPUs erweitert, so dass die Spannungswerte bei den aktuellen Nvidia-Karten jetzt zumindest prozentual eingestellt werden können, was den Einsatz eines Lötkolbens für solche Änderungen obsolet macht. Dazu kommt die Unterstützung für GPU Boost 3.0 und ein Graph, der die GPU-Taktraten bei verschiedenen Spannungen ausgibt.

Bei AMD-Grafikkarten wurde die Unterstützung für Polaris10- und Polaris11-GPUs hinzugefügt. Auch hier gibt es eine Spannungsregelung für den herkömmlichen PWM-Controller.

Die finale Version vom MSI Afterburner 4.3.0 soll nach den Plänen der Entwickler noch innerhalb diesen Monats veröffentlicht werden.

MSI Afterburner 4.3.0 bringt DX12-Overlay und Spannungsregelung für Pascal-GPUs

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.