TweakPC



MSI Afterburner Beta: Neue Version für Overlay in DirectX-12-Spielen

Montag, 04. Jul. 2016 17:43 - [ar] - Quelle: guru3d.com

Die kommende Version des MSI Afterburner soll auch DirectX 12 komplett unterstützen.

Wie Alexey Nicolaychuk aka Unwinder von RivaTuner verraten hat ist die grundsätzliche Implementierung von Direct X12 für den RTSS (Rivatuner Statistics Server) abgeschlossen. Programme die auf den RTSS setzen, wie etwa der MSI Afterburner, dürften in den kommenden Versionen auch Overlays für DirectX-12-Spiele unterstützen. Die Aufnahme von Videos mit RTSS sei allerdings noch nicht möglich.

Bislang testen die Programmierer von RivaTuner die Software noch bevor diese der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Darüber hinaus arbeitet Unwinder an der Unterstützung der neue AMD Radeon RX480, die Implementierung der neuen Grafikkarte ist für die kommende Woche angesetzt.

Die Unterstützung von Overlays mit dem RTSS für UWP-Spiele wird sich allerdings wohl noch länger hinziehen. Aktuell arbeitet Microsoft selbst an einem Tool für die Unterstützung eines Overlays von UWP-Spielen.

MSI Afterburner Beta: Neue Version für Overlay in DirectX-12-Spielen
(Bild: MSI Afterburner wird künftig auch DirectX-12-Spiele unterstützen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.