TweakPC



Transcend stellt SO-DIMMs für bis zu 85 Grad Celsius vor

Mittwoch, 30. Nov. 2016 10:44 - [ar] - Quelle: transcend-info.com/

Der Speicherhersteller Transcend präsentiert neue SO-DIMM-Speichermodule, welche auch unter extremen Bedienungen noch zuverlässig arbeiten sollen.

Die neuen SO-DIMM-Module mit DDR4-Standard von Transcend sind für den Einsatz unter extremen Bedienungen konzipiert worden. Bei den ICs handelt es sich um handverlesen Chips von Samsung. Die Kontakte der SO-DIMM-Module sind mit einer speziellen, 30 Mikro-Inch dicken Goldbeschichtung versehen und sollen so noch wiederstandfähiger sein, als bei anderen Modulen. Transcend zertifiziert die neuen 1Rx8-DDR4-Module für eine Außentemperatur von minus 40 bis plus 85 Grad Celsius, womit die RAM-Module auch unter den außergewöhnlichsten Bedingungen noch funktionieren sollten.

Die DDR4-Module arbeiten mit 2.400 MHz und werden mit einer Spannung von 1,2 Volt betrieben. Transcend wird die extrem robusten Module mit acht bis 16 Gigabyte Speicherkapazität auf den Markt bringen. Einen Release-Termin oder eine Preisvorstellung für den robusten DDR4-Arbeitsspeicher gab Transcend aber noch nicht bekannt.

Transcend stellt SO-DIMMs für bis zu 85 Grad Celsius vor
(Bild: Die neuen SO-DIMM-Module von Transcend)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.