TweakPC



Battlefield 1: Platoons und Clan-Tags kommen wieder

Mittwoch, 30. Nov. 2016 10:45 - [tj] - Quelle: battlefield.com

DICE arbeitet derzeit an einem Platoons-System für 'Battlefield 1'. Auch die Clan-Tags sollen dann wiederkommen.

Schon bei 'Battlefield 4' fehlte zum Launch das Platoon-System, mit dem sich Spieler in festen Gruppen zusammenfinden können und so zusätzlich zu den individuellen Ranglistenpunkte etwa auch Punkte für das Platoon erspielen können. Wie schon bei 'Battlefield 4' soll das System auch bei 'Battlefield 1' nachgereicht werden. Damit einher geht dann auch die Möglichkeit, wieder mit einem Clan-Tag zu spielen. Diesbezüglich soll es in 'Battlefield 1' auch nicht mehr möglich sein, einen schon vergebenen Clan-Tag zu nutzen, ohne im entsprechenden Platoon angemeldet zu sein.

Weitere Details sind derzeit allerdings noch unklar. Zwar arbeite man bei DICE derzeit an der Umsetzung des Systems, doch sei noch keine Entscheidung für das finale Design gefallen. So hat DICE etwa noch nicht verraten, ob es möglich sein wird, in mehreren Platoons angemeldet zu sein, oder nur in einem.

Dass das Platton-Feature überhaupt nachgereicht werden muss, ist wieder einmal dem engen Zeitplan der Entwicklung geschuldet. Ursprünglich sei geplant gewesen, das System bereits zum Launch zur Verfügung zu stellen, doch wie so oft ging den Entwicklern die Zeit aus.

Battlefield 1: Platoons und Clan-Tags kommen wieder

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.