TweakPC



Strato wird an United Internet verkauft

Freitag, 16. Dez. 2016 12:19 - [ar] - Quelle: united-internet.de

Die Telekom-Tochter Strato wird von der United Internet AG übernommen.

Das größte deutsche Web-Unternehmen, die United Internet AG, wird den Hoster Strato übernehmen. Die Telekom-Tochter soll für rund 600 Millionen Euro an die United Internet AG übertragen werden. Angeblich wollte die Telekom noch im Sommer den Hoster Strato mit dem Zukauf von Host Europe verstärken, hat sich letztendlich aber für die Abstoßung der Hoster-Dienstes entschieden. Host Europe ging dabei an den US-Anbieter GoDaddy für 1,69 Milliarden Euro.

Der Hoster-Dienst Strato mit Hauptsitz in Berlin wurde 1997 Gegründet und 1998 von der Firma Teles gekauft. Im Jahre 2004 wurde das Unternehmen für 132 Millionen Euro an die Freenet AG weitervermittelt bis es dann fünf Jahre später für den doppelten Verkaufspreis an die Telekom weiterverkauft wurde. Die Telekom wiederum konnte innerhalb von sieben Jahren erneut den Wert der Firma mehr als verdoppeln.

Strato wird an United Internet verkauft
(Bild: Logo der Strato AG)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.