TweakPC



Project Cars 2: Erster Trailer geleaked - Komplexes Wetter-System

Donnerstag, 02. Feb. 2017 12:59 - [tj]

Zur kommenden Rennsimulation 'Project Cars 2' wurde ein erster Trailer geleaked.

Während die populäre Rennsimulation 'Project Cars' derzeit im Humble Bandai Namco Bundle erhältlich ist, arbeitet das Studio Slightly Mad am Nachfolger 'Project Cars 2'. Ein nun im Netz geleakter Trailer gibt einen ersten Eindruck, was die überarbeitete Version zu bieten hat. Unter anderem zeigt der Trailer, dass der Fuhrpark ausgeweitet wurde. So ist zum Beispiel der McLaren P1 GTR zu sehen. Auch Fahrzeuge von Mercedes und Porsche werden in 'Project Cars 2' vertreten sein. Darüber hinaus sind einige grafische Verbesserungen zu erkennen. Vor allem das Wetter-System macht einen besseren Eindruck als im ersten Teil. Neu sind etwa die Schnee-Effekte, die verschneite Landschaften ermöglichen.

Weiterhin scheint das Wind-System überabreitet worden zu sein, so dass Fahrer in Zukunft mit wechselnden Windbedingungen zu kämpfen haben werden. Ein starker Seitenwind könnte etwa dazu führen, dass Fahrzeuge auf der Strecke versetzen. Und Rückenwind könnte genutzt werden, um eine kürzere Getriebeübersetzung zu verwenden.

Ein offizieller Release-Termin für 'Project Cars 2' wurde noch nicht genannt. Laut der Gerüchteküche ist der Verkaufsstart aber für September 2017 geplant.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.