TweakPC



Nächstes iPhone mit 3D-Selfie-Kamera?

Mittwoch, 22. Feb. 2017 12:31 - [tj] - Quelle: macrumors.com

Apple plant für die nächste iPhone-Generation angeblich den Einbau einer Frontkamera mit 3D-Funktion.

Wie auch immer Apple das nächste iPhone benennen wird - iPhone 7S, iPhone 8 oder womöglich auch iPhone X. Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo sollen die Apple-Geräte der kommenden Version im Kamerabereich mit einer kleinen "Revolution" aufwarten. Konkret berichtet Kuo davon, dass das nächste iPhone an der Front über eine 3D-Kamera verfügen wird, mit der die Aufnahme von 3D-Selfies möglich sei. Die Technik dafür soll vom Unternehmen Primesense stammen, das unter anderem auch an der Entwicklung von Kinect beteiligt war und von Apple im Jahr 2013 aufgekauft wurde.

Umgesetzt werden soll die 3D-Technik mittels drei Modulen. Das zentrale Modul sei eine Frontkamera, ähnlich denen im aktuellen iPhone 7. Dazu sollen ein Infrarot-Sender und ein Infrarot-Empfänger kommen, so dass die Kamera auch Tiefeninformationen aufzeichnen könne.

Zu der Meldung passen würde die Spekulation, dass Apple beim nächsten iPhone auf einen Home-Button und somit auch auf einen Fingerbadrucksensor verzichten könnte. Stattdessen soll eine Gesichtserkennung zum Einsatz kommen.

Offiziell bestätigt wurde bisher allerdings keine der genannten Informationen.

Nächstes iPhone mit 3D-Selfie-Kamera?
(Bild: Kamera vom iPhone 7)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.