TweakPC



Thunderbird 52: Großer Versionssprung mit kleineren Änderungen

Freitag, 07. Apr. 2017 08:56 - [ar]

Thunderbird wird von Version 48 direkt auf die Versionsnummer 52 aktualisiert. Die Anzahl der Neuerungen hält sich für den Versionssprung allerdings in Grenzen.

Mozilla hat die neueste Version von Thunderbird vorgestellt. Mit der Versionsnummer 52 zieht der Mail-Client mit dem Browser des Unternehmens gleich, was auch der Grund für den Versionssprung seien dürfte. Technisch hat Mozilla nur wenig Neuerungen eingeführt, wie etwas die Einbettung von Data-URIs in das Bearbeitungsfenster, was die Kompatibilität zu MS Office und LibreOffice verbessern soll. Erstmals bietet Thunderbird die SASL-SCRAM-Authentifizierung bei XMPP offiziell an. Zudem werden Vorschaubilder von Links aus dem Internet nun automatisch heruntergeladen.

Darüber hinaus können mit dem Thunderbird 52 nun auch Tweets von Twitter empfangen werden sowie dessen "Gefällt mir"-Funktion genutzt werden. Gestrichen wurde mit Thunderbird 52 der Yahoo-Messenger. Kleinere Änderungen wie eine Importfunktion für das Mail-Programm Becky! komplettieren das Update.

Thunderbird 52: Großer Versionssprung mit kleineren Änderungen
(Bild: Mozilla Thunderbird)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.