TweakPC


Final Fantasy XV: Offiziell für den PC angekündigt

Dienstag, 22. Aug. 2017 12:41 - [ar]

Sqaure Enix hat die Gamescom 2017 in Köln genutzt, um die PC-Version von 'Final Fantasy XV' offiziell für den PC anzukündigen.

Nach dem Motto: "Was lange währt, wird endlich gut" hat Sqare Enix den aktuellen Teil von 'Final Fantasy' für den PC angekündigt. Bereits im März hatten Square Enix und Nvidia anhand des Spiels die Gameworks-Technologie und das Sharing-Tool von GeForce Experience vorgestellt, obwohl zu diesem Zeitpunkt eine offizielle Ankündigung noch ausstand. PC-Spieler dürfen sich bei der 'Final Fantasy XV Windows Edition' nicht nur über native 4K- sondern sogar über die 8K-Auflösung sowie die HDR-Technologie freuen. Von dem Spiel werden dafür aber auch 170 Gigabyte Speicherplatz für die Installation vorausgesetzt.

Die PC-Version des Spiels wird alle Updates der Konsolen-Version und Inhalte der SeasonPass-DLCs beinhalten. Über Nvidia Ansel sollen sich zudem 360-Grad-Video erstellen lassen. Insgesamt wird das Spiel stark auf Nvidia-Grafikkarten optimiert sein und sowohl Nvidia Flow, HairWorks, ShadowWorks, Turf Effectc mit VXAO für Licht und Schatten verwendet werden.

Der Release von 'Final Fantasy XV' ist für Anfang 2018 geplant. Wie angekündigt, wird das Spiel erst nach mehr als einem Jahr nach dem Konsolen-Release für den PC erscheinen.


(Video: Final Fantasy XV: Windows Edition Official Reveal Trailer (in 4K))
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved