TweakPC



Final Fantasy 16: PC-Version kündigt sich an

Dienstag, 05. Sep. 2023 17:01 - [ar] - Quelle: twitter.com

Der neueste Teil der "Final Fantasy"-Reihe wird seit Juni exklusiv für die PlayStation 5 angeboten. Square Enix soll für "Final Fantasy 16" aber bereits an einer PC-Version arbeiten.

Final Fantasy 16: PC-Version kündigt sich an

Über X hat sich der Produzent Naoki Yoshida von "Final Fantasy 16" nun erneut zu Wort gemeldet und bestätigt, dass das Team an einer Umsetzung von "Final Fantasy 16" für den PC bereits arbeitet.

Einen genauen Release-Termin für die PC-Version von "Final Fantasy 16" wurde nicht genannt. Unbestätigten Quellen soll Sony einen Exklusiv-Deal für "Final Fantasy 16" mit Square Enix abgeschlossen haben, welche über sechs Monate läuft. Erst danach dürften die Entwickler überhaupt eine entsprechende Version für eine andere Konsole auf den Markt bringen. Theoretisch bedeutet dies aber auch, dass "Final Fantasy 16" bereits im Dezember 2023 als PC-Version erscheinen könnte.

Unklar ist bislang noch, ob Square Enix neben einem PC-Port von "Final Fantasy 16" auch an einer Umsetzung für die Xbox-Konsolen arbeitet. Bislang wurden die Xbox Series X/S von Microsoft noch nicht von Square Enix in Bezug auf "Final Fantasy 16" genannt. Eine technisch abgespeckte Version des Spiels für die Nintendo Switch hingegen gilt als sehr unwahrscheinlich, da der programmiertechnische Aufwand wohl nicht im Verhältnis mit den möglichen Absatzzahlen stehen würde.

Darüber hinaus wurde für die PlayStation 5 Version von "Final Fantasy 16" erst kürzlich das Update 1.10 veröffentlicht, welches neben neuen Kostümen für Clive, Jill, Torgal, Ambrosia und Joshua auch neue Skins für verschiedene Waffen bereithält, welche zudem noch optisch angepasst werden können.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.