TweakPC


Chieftec STX-01B/W: Mini-STX-Gehäuse für Selbstbauer

Dienstag, 20. Feb. 2018 15:03 - [tj]

Das Chieftec STX-01B/W im Mini-STX Design kommt mit Kensington-Lock und einem Slot für ein Ultra-Slim-ODD.

Chieftec klasszifiziert das STX-01B/W als "Projektgehäuse" und "Sonderproduktion". Die Zielgruppe des angekündigten Gehäuses sind laut Hersteller vor allem Kunden, die einen kompakten Selbtsbau-PC suchen. Das Volumen des Mini-STX-Gehäuses liegt bei knapp unter Litern. Weitere Features sind ein Kensington-Lock und ein Slot für ein optische Laufwerk im Ultra-Slim-Format oder für eine 2,5-Zoll-Festplatte. Das Frontpanel bietet einmal USB 3.0 (Type-A), einmal USB 3.0 (Type-C) sowie die Audioanschlüsse.

Die Abmessungen vom STX-01B/W betragen 160mm x 154mm x 75mm, das Gewicht 1,2 Kilogramm. Im Lieferumfang enthalten ist eine VESA-Halterung.

Für den Systemspeicher empfiehlt der Hersteller eine auf dem Mainboard verbaute M.2-SSD. Als PSU schlägt Chieftec ein externes Netzteil vor.

Bild
Bild
Bild
Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved