TweakPC



Star Citizen Squadron 42: Video zeigt das Mutterschiff der Story-Kampagne

Montag, 26. Feb. 2018 15:16 - [tj]

Das neueste Around-The-Verse-Video präsentiert das Mutterschiff Idris und ihre 80 Besatzungsmitglieder.

Die Idris wird als Mutterschiff die Grundlage für die erste Kampagne von Squadron 42 darstellen. Doch das Raumschiff soll nach dem Willen der Macher nicht nur Ausgangspunkt für die verschiedenen Missionen sein, sondern eine Art eigene Kampagne mit ganz eigenem Leben und Alltag darstellen. Waren ursprünglich 30 Besatzungsmitglieder geplant, wurde dies später zunächst auf 50 Personen und nun auf 80 Personen erhöht. Zusammen mit dem Hauptprotagonisten leben somit 81 Personen auf der Idris.

Diese sollen dank der KI ein völlig eigenständiges Leben führen und einen individuellen Tagesablauf aufweisen. Treten Notfälle oder andere unvorhergesehene Situationen auf, können die NPCs von ihrem Aufgabenplan abweichen und spontan auf die neue Situation reagieren. Dazu soll die KI auf die Handlungen des Spielers reagieren und sich darauf einstellen.

Auf diese Weise soll die Idris nicht nur eine Kulisse darstellen, sondern einen eigenen sozialen Raum abbilden, der vom Spieler beeinflusst werden kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.