TweakPC



Far Cry 5: Der mit Abstand erfolgreichste Titel der Serie

Dienstag, 03. Apr. 2018 14:08 - [tj]

Die Steam-Zahlen zu 'Far Cry 5' sind beeindruckend. Der mit Abstand erfolgreichste Titel der Serie.

Mit dem Open-World-Shooter 'Far Cry 5' hat Ubisoft sowohl Spieler als auch Tester begeistert. Bei Steam haben bereits über 10.000 Spieler ein Review verfasst. 74 Prozent sprechen eine Empfehlung für die Abenteurer in Hope County aus. Bei Metacritic kommt 'Far Cry 5' auf Durchschnittswerte von 76 (PC), 83 (XB1) beziehungsweise 81 (PS4) Punkte. Dass 'Far Cry 5' nicht nur in Punkto Bewertungen ein Erfolg ist, sondern auch in Punkto Verkaufszahlen, zeigen die Werte von SteamSpy.

Demnach wurde 'Far Cry 5' alleine bei Steam über 500.000 Mal verkauft. Bei einem Spielepreis von mindestens 59,99 Euro ist das ein Steam-Umsatz in Höhe von knapp 30 Millionen Euro. Retail-Verkäufe und Verkäufe über UPlay sind noch nicht enthalten.

Auch bei den aktiven Spielern ist 'Far Cry 5' das mit Abstand erfolgreichste Spiel der Serie. In Peak-Zeiten spielen das Spiel derzeit über 90.000 Personen gleichzeitig bei Steam. Zwar wird dieser Wert in den kommenden Wochen und Monaten voraussichtlich wieder sinken, doch im Vergleich zu den Vorgängern ist dies bereits ein absoluter Top-Wert. So kam 'Far Cry 4' in Top-Zeiten lediglich auf etwa 17.000 gleichzeitig aktive Spieler bei Steam, 'Far Cry 3' auf etwa 23.000 Spieler.

Far Cry 5: Der mit Abstand erfolgreichste Titel der Serie

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.