TweakPC



Deutsche Telekom feiert das erfolgreichste Jahr des Unternehmens

Mittwoch, 19. Feb. 2020 09:00 - [ar] - Quelle: telekom.com

Die Deutsche Telekom erfreut sich über das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte.

Deutsche Telekom feiert das erfolgreichste Jahr des Unternehmens

Dank eines sehr starken US-Geschäfts kann die Telekom auf ein besonders gutes Jahr 2019 zurückschauen. Der Konzern erwirtschaftete 80,5 Milliarden Euro und damit rund 6,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit einem Überschuss von 3,9 Milliarden Euro liegt dieser auch 79 Prozent höher als noch im Jahr 2018.

Die guten Geschäftszahlen gingen allerdings auch mit Entlassungen einher. Im Vergleich zum Vorjahr zählt das Unternehmen nun 5.142 weniger Angestellte und kommt auf 210.533 Mitarbeiter.

Hierzulande konzertiert sich die Telekom mim auf den Breitbandausbau mit DSL-Breitbandanschlüssen mit Supervectoring um mehr Nutzern Internetgeschwindigkeiten von bis zu 250 MBit/s zur Verfügung stellen zu können. Gleichzeitig baut die Telekom die allgemeinen Glasfaseranschlüsse weiter aus, um das Netz insgesamt zu beschleunigen.

Die Zahl der Festnetzanschlüsse in Deutschland sank auf 17,8 Millionen um 4,3 Prozent. Die Umstellung auf VoIP hat das Unternehmen nun nahezu abgeschlossen. Die Anzahl der Mobilfunkkunden liegt bei rund 46,2 Millionen in Deutschland und konnte im Vergleich zum Vorjahr um 4,5 Prozent gesteigert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.