TweakPC



Gigabyte stellt Features der neuen 300er-Mainboards vor

Mittwoch, 11. Apr. 2018 07:59 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Gigabyte hat die neuesten Features ihrer Mainboards mit 300er-Chipsätzen und Sockel LGA 1151 für Coffee-Lake-Prozessoren genauer vorgestellt.

In unserem Testbericht des Gigabyte H370 Aorus Gaming 3 WiFi konnten wir die neuen Features der 300er-Mainboards von Gigabyte bereits ausführlich testen. Der Hersteller hat nun noch einmal allgemein die Neuerungen zusammengefasst. Wer ein Mainboard mit H370- oder B360-Chipsatz von Gigabyte erwirbt, darf sich unter anderem über einen Realtek-ALC1220-VB-Audiocodec und die Intel-CNVi-WiFi-Technologie freuen.

Die Aorus-Mainboards der 300er-Serie bieten als WiFi-Variante Intels neueste CNVi-Technologie mit einer Kombination aus einem WLAN-AC-Adapter und Bluetooth 5.0, welche direkt von den Coffee-Lake-CPUs bereitgestellt werden. Für die Nutzung und den Anschluss ist allerdings ein CNVi-Slot und entsprechendes Modul nötig.

Darüber hinaus bieten die Mainboards Unterstützung von bis zu vier DDR4-RAMs mit 2.666 MHz im Dual-Channel-Modus. Gigabyte setzt bei der Stromversorgung der eigenen Mainboards auf ein PWM-Design mit neuester Transistor-Technologie, die noch effizienter zu Werke gehen soll, als die vorherigen Lösungen des Herstellers.

Der OnBoard-Sound wird durch die Verwendung des Realtek-ALC1220-VB-Audiocodec vor allem im Bereich des Mikrofons im Frontpanel verbessert. Mit verbessertem Signal-Rausch-Verhältnis soll die Kommunikation mit der neuen Soundlösung deutlicher sein.

Zu den Neuerungen gehört auch der M.2-Heatsink mit Thermal-Guard-Technologie, welcher M.2-SSDs besonders kühl halten kann und einen hitzebedingten Leistungsabfall verhindern soll.

Alle Features hat Gigabyte auf einer eigenen Website noch einmal beleuchtet.


(Bild: Das Gigabyte H370 Aorus Gaming 3 WiFi)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.