TweakPC



Intel Core i9-9900KS: 5-GHz-CPU soll im Oktober erscheinen

Donnerstag, 05. Sep. 2019 07:45 - [ar] - Quelle: guru3d.com

Im nächsten Monat soll Intels neuer Core i9-9900KS in den Handel kommen.

Intel Core i9-9900KS: 5-GHz-CPU soll im Oktober erscheinen

Noch heute soll der Intel Core i9-9900KS auf einer Telefonkonferenz zur IFA 2019 vorgestellt werden.

Der Prozessor soll mit acht Kernen ausgestattet sein und einen Takt von 5,0 GHz im Turbo-Modus auf allen Kernen erreichen. Der aktuelle Core i9-9900K erreicht zwar auch bis zu 5,0 GHz, allerdings wird der maximale Takt, wenn alle Kerne belastet werden auf 4,7 GHz reduziert.

Ermöglicht werden soll der zusätzliche Takt von 300 MHz durch eine starke Selektion der Chips, weshalb Intel den Core i9-9900KS auch als Spezial-Edition angekündigt und wohl nur eine limitierte Zeitlang anbieten wird. Intel hat bislang aber auch noch keine Angaben zu der maximale TDP des Prozessors herausgegeben, sodass die zusätzlichen MHz theoretisch auch durch eine stärkere, thematische Entwicklung erkauft werden können.

Ein Preis für den Intel Core i9-9900KS wurde noch nicht genannt. Der Core i9-9900K wird aktuell für rund 500 Euro angeboten, weshalb davon auszugehen ist, dass die Spezial-Edition noch ein wenig teurer ausfallen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.