TweakPC



AMD: Radeons der RX500- und RX400-Serie ab sofort mit RIS-Feature

Montag, 23. Sep. 2019 08:56 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

AMD hat mit dem neuesten Treiber der Radeon Software Adrenalin Edition das leistungsstarke RIS-Feature für einige Grafikkarten freigeschaltet.

AMD: Radeons der RX500- und RX400-Serie ab sofort mit RIS-Feature

Mit dem Radeon Image Sharpening (RIS) steht ab sofort einigen Grafikkarten der Radeon RX500- und RX400-Serie ein intelligenter, kontrastadaptiver Schärfungsalgorithmus zur Verfügung.

Das Radeon Image Sharpening optimiert den Post-Process-Effekt und soll dem Bild mehr Klarheit und Schärfe verleihen ohne, dass die Spielleistung beeinträchtigt wird. In dieser Kombination zusammen mit dem GPU-Upscaling sollen scharfe und flüssige Bildraten auch bei sehr hochauflösenden Displays mit Radeon-Grafikkarten ermöglicht werden.

Das RIS eignet sich für alle DirectX12- und Vulkan-Titel und kann ab sofort auf der Radeon RX 570, RX 580, RX 590, RX 470 und RX 480 via Software aktiviert werden. Als Voraussetzung muss die neueste Radeon Software Adrenalin Edition installiert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.