TweakPC



Google I/O auf 3. Juni datiert und Android 11 Beta verschoben

Mittwoch, 06. Mai. 2020 17:55 - [ar] - Quelle: android.com

Google wird die hauseigene I/O-Entwicklerkonferenz am 3. Juni 2020 veranstalten und zu diesem Zeitpunkt auch erst die kommen Beta-Version von Android 11 veröffentlichen.

Google I/O auf 3. Juni datiert und Android 11 Beta verschoben

Das Release der neuen Beta-Version von Android 11 sollte eigentlich noch in diesem Monat ausgerollt werden, nun hat das Unternehmen den Release auf den 3. Juni zusammen mit der I/O-Entwicklerkonferenz verlegt.

Die I/O-Entwicklerkonferenz gehört zu den größten Events um das mobile Betriebssystem Android von dem Internetgiganten Google und dessen Muttergesellschaft Alphabet. Eigentlich sollte das Event bereits am 12. Mai 2020 stattfinden und wurde wegen der Pandemie durch COVID-19 komplett abgesagt. Als Nachholtermin wird jetzt der 3. Juni 2020 genannt, allerdings kann derzeit nicht von einem Präsensevent ausgegangen werden.

Zu der Google I/O wird dieses Jahr die erste Beta-Version von Android 11 erwartet, bislang ist Android 11 nur als sehr frühe Alpha-Version veröffentlicht worden. Ein Release von Android 11 soll aber dennoch im dritten Quartal 2020 erfolgen können.

Google I/O auf 3. Juni datiert und Android 11 Beta verschoben

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.