TweakPC



Android P: Google veröffentlicht letzte Beta-Version

Dienstag, 03. Jul. 2018 08:44 - [ar] - Quelle: techcrunch.com

Google hat eine neue Beta-Veresion von Android P veröffentlicht.

Android P, welches bislang noch keinen anderen Namen trägt, wird ab sofort in einer überarbeiteten Beta-Version zur Verfügung gestellt. Die neueste Version des Mobil-Betriebssystems von Google dürfte dabei die letzte, offiziell Beta-Version von dem eigentlichen Release darstellen. Die bereits dritte Beta-Version wurde rund zwei Monate nach der letzten Variante veröffentlicht. Die Entwickler konzentrieren sich bei Android P bereits vor allem auf das Beheben von vorhandenen Bugs und führen kaum mehr neue Features ein.

Die Entwickler-APIs wurden bereits in der vorherigen Beta-Version fertiggestellt, sodass sich App-Entwickler bereits auf die neue Android-Betriebssystemversion einstellen können und ihre Programme für die neue Version angleichen können.

Das neueste Android-P-Build steht aktuell nur Entwicklern zur Verfügung, welche ein Pixel-Smartphone von Google besitzen und bereits die zweite Beta-Version auf ihrem Smartphone installiert hatten.


(Bild: Smartphones mit Android P)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.