TweakPC



Doom Eternal: id Software beugt sich den Spielern und wird Denuvo entfernen

Freitag, 22. Mai. 2020 11:28 - [ar] - Quelle: reddit.com

Nach einem Review-Bombing mit extrem vielen schlechten Bewertungen für 'Doom Eternal' hat sich id Software dazu entschlossen die kontroverse Anti-Cheat-Lösung von Denuvo wieder zu entfernen.

Doom Eternal: id Software beugt sich den Spielern und wird Denuvo entfernen

Mit dem Update 1 von 'Doom Eternal' hat id Software auch die Anti-Cheat-Lösung von Denuvo in das Spiel integriert, was für ein negative Review-Bombing auf vielen Plattformen mit Bewertungssystemen führte.

Die Anti-Cheat-Lösung von Denuvo ging bei vielen Spielern allerdings mit herben Performanceeinbrüchen und Spielabstürzen einher, weshalb die Software ab dem nächsten Update wieder entfernen werden soll. Der Denuvo-Kopierschutz bleibt allerdings erhalten, es handle sich dabei nur um die Anti-Cheat-Lösung, welche dann nicht mehr zum Einsatz kommt.

Darüber hinaus hält sich id Software offen, die Anti-Cheat-Lösung von Denuvo in künftigen Versionen wieder in das Spiel zu integrieren. Welche Anti-Cheat-Lösung anstatt Denuvo bei 'Doom Eternal' verwendet werden wird, kann noch nicht beantwortet werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.