TweakPC



3D Realms: Leistungsunterschied zwischen PlayStation 5 und Xbox Series X kaum relevant

Donnerstag, 24. Sep. 2020 21:10 - [ar] - Quelle: gamingbolt.com

Die technischen Unterschiede zwischen der PlayStation 5 und der Xbox Series X sollen laut den Entwicklern von 3D Realms nur bei AAA-Titeln überhaupt eine Rolle spielen.

3D Realms: Leistungsunterschied zwischen PlayStation 5 und Xbox Series X kaum relevant

Die Xbox Series X stellt leistungstechnisch die stärkere Next-Gen-Konsole im Vergleich zu der PlayStation 5 dar. Wie die Entwickler von 3D Realms allerdings glauben, wird sich dieser Vorteil nur bei sehr wenigen Spielen überhaupt zeigen.

Generell soll die Leistung der Xbox Series X und PlayStation 5 sehr stark sein und für die 4K-Auflösung wohl für die nächsten Spiele mehr als ausreichen. Den technischen Vorsprung der Xbox Series X hingegen werden viele Entwickler wohl gar nicht ausschöpfen können und nur bei einigen wenigen AAA-Titeln soll sich der Vorteil mit höheren Frameraten oder besseren Details bemerkbar machen.

Wie auch bei der vorherigen Videokonsolengeneration sind die Entwickler angehalten das Optimum aus den Konsolen herauszuholen, weshalb die Spiele auf die technischen Möglichkeiten zugeschnitten werden und die Hardware nur bedingt eine Limitation darstellt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.