TweakPC



QNAP: Neue Software für NAS-Geräte schließt schwerwiegende Sicherheitslücken

Dienstag, 08. Dez. 2020 20:30 - [ar] - Quelle: heise.de

Der NAS-Spezialist QNAP hat für eine ganze Reihe von Geräten neue Updates zur Verfügung gestellt, welche Sicherheitslücken schließen.

QNAP: Neue Software für NAS-Geräte schließt schwerwiegende Sicherheitslücken

Die Software der NAS-Geräte von QNAP sollten dementsprechend zeitnah von allen Anwendern auf den neuesten Stand gebracht werden.

Wie der Hersteller bekannt gab, wurde mit den neuesten Updates auch einige sicherheitsrelevante Lücken geschlossen, welche als "hoch" eingestuft worden sind und theoretisch Angreifern das Ausführen von Befehlen erlaube, was komplette NAS-Systeme kompromittieren könne.

Betroffen sind dabei die Betriebssystem QTS und QuTS hero, sowie Nutzer der Multimedia Console, Music Station und Photo Station. Über nicht näher erläuterte XSS-Angriffe kann auf die Systeme Schadcode ausgeführt werden, was auch über das Internet möglich sein soll.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.