TweakPC



Asus teasert neue Gaming-Notebooks der ROG-Serie

Dienstag, 27. Apr. 2021 19:00 - [ar] - Quelle: asus.com

Am 11. Mai wird Asus wohl mehrere Notebooks der ROG-Serie unter dem Slogan "Unleash the Tiger inside" vorstellen.

Asus teasert neue Gaming-Notebooks der ROG-Serie

Bei den Notebooks wird es sich höchstwahrscheinlich um Modelle mit den neuen Tiger-Lake-H-Prozessor handeln.

Erwartet werden gleich mehrere Notebooks von Asus, welche auf den neuesten Tiger-Lake-CPUs von Intel basieren und dabei auch als Gaming-Modelle vorgestellt werden. Bei der stärksten CPU für Notebooks wird es sich wohl um den Core i9-11980HK handeln, welcher mit bis zu 5,0 GHz takten könnte.

Bislang werden nur Notebooks mit dem Core i7-11800H angeboten, wie das Asus TUF Gaming F17, die ersten Modelle mit Core i9-CPUs, wie das Asus ROG Zephyrus M16 sind aber bereits auch schon vereinzelt gelistet worden.

Die CPUs der Tiger-Lake-Generation werden für Gaming-Notebooks wohl mit Grafikchips von Nvidia der RTX-3000-Serie kombiniert. Bedingt durch den aktuellen Mangel an CPU- und GPU-Chips kann eine zeitnahe und gute Verfügbarkeit der Notebooks wohl kaum garantiert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.