TweakPC



Nvidia: Neue RTX-Grafikkarten schon im Januar 2022?

Montag, 04. Okt. 2021 19:30 - [ar] - Quelle: twitter.com

Angeblich wird Nvidia im Januar 2022 drei neue Grafikkarten der RTX-Serie vorstellen.

Nvidia: Neue RTX-Grafikkarten schon im Januar 2022?

Laut den Angaben des Twitter-Users "hongxing2020" wird Nvidia im Januar 2022 die GeForce-RTX-Serie um drei Grafikkarten erweitern.

Das Grafikkarten-Portfolio von Nvidia soll im Januar 2022 erneut vergrößert werden. Der Twitter-Users "hongxing2020" soll dabei in Erfahrung gebracht haben, dass Nvidia an drei neuen Grafikkarten arbeitet. Dabei sollen nicht nur neuere Grafikkarten der RTX-3000-Serie vorgestellt werden, sondern mit der GeForce RTX 2060 mit 12 Gigabyte Videospeicher auch ein älteres Modell ein Update in Form von mehr Grafikspeicher spendiert bekommen.

Neben der GeForce RTX 2060 mit 12 Gigabyte Grafikspeicher soll Nvidia im neuen Jahr auch eine GeForce RTX 3090 Super mit wohl einer aktualisierten Version des GA102-Chips auf den Markt bringen. Angaben zur Speicherausstattung wurden nicht gemacht, allerdings wurde eine solche Grafikkarte bereits von verschiedenen Quellen als mögliches Upgrade der RTX-3000-Serie von Nvidia prognostiziert.

Mit der GeForce RTX 3070 Ti mit 16 Gigabyte Grafikspeicher soll dann im Januar eine dritte Grafikkarte der RTX-Serie von Nvidia vorgestellt werden. Die GeForce RTX 3070 Ti mit 16 GB Speicher könnte allerdings auch zu einem anderen Zeitpunkt vorgestellt werden.

Mit den neuen Grafikkarten im kommenden Jahr wird sich Nvidia wohl von den Grafikkarten mit weniger als acht Gigabyte Grafikspeicher verabschieden. Die Community hat bereits bemängelt, dass die Grafikkarte des Konkurrenten oftmals im gleichen Preissegment mit mehr Grafikspeicher ausgestattet wurden und bei höheren Auflösungen dann die bessere Wahl darstellen. Vorerst handelt es sich bei den Informationen allerdings um ein unbestätigtes Gerücht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.