TweakPC



Nächste Runde: Musikindustrie vs. Kazaa

Montag, 26. Jan. 2004 19:40 - [jp] - Quelle: heise.de

Sharman Networks, der Betreiber der Tauschbörse Kazaa, hat nun die Gelegenheit im Streit um die Legalität von Online-Tauschbörsen zurückzuschlagen. Diese Möglichkeit will Sharman natürlich nutzen und wird die Musikindustrie wegen Verletzung des Urheberrechts anklagen.

Sharman behauptet das Copyright sei durch das Ausspionieren von Userdaten und das Veröffentlichen von defekten Daten mißbraucht worden. Weiterhin protestiert Sharman dagegen, dass die Musikindustrie die Zusammenarbeit mit Altnet bezüglich der legalen Verbreitung von Filmen und Musik unterbunden habe und wirft ihr in diesem Zusammenhang einen Verstoß gegen das Kartellrecht vor.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.