TweakPC



Gainward: GeForce 6800 Ultra mit Wasserkühlung

Mittwoch, 05. Mai. 2004 07:04 - [fs] - Quelle: hardtecs4u.de

Die "Golden Sample"-Grafikkarten von Gainward stellen immer eine besondere Serie dar, die deutlich über dem Standard-Takt getaktet werden. Nun hat Gainward zwei neue GeForce 6800 Ultra-Modelle angekündigt, die es in sich haben.

Die Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/2600 "Golden Sample", so der volle Name, wir mit Wasserkühlung ausgeliefert und kommt auf einen GPU-Takt von 450 MHz, der Speicher erreicht satte 600 MHz (Standard 400 und 550 MHz). Für 899 Euro soll dieses Monster erhältlich sein. Sicherlich ein hoher Preis, auch wenn eine Innovatek Wasserkühlung mit Radiator, Lüfter und Eheim-Pumpe mitgeliefert wird. Etwas preiswerter ist die Gainward PowerPack! Ultra/2600 "Golden Sample", allerdings taktet sie "nur" mit 430 (GPU) beziehungsweise 575 MHz (Speicher). Für dieses Modell, das nur per Lüfter gekühlt wird, verlangt Gainward immer noch 599 Euro.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.