TweakPC



Beste Spiele der Games Convention

Samstag, 21. Aug. 2004 16:27 - [jp] - Quelle: heise online

Auf der Games Convention in Leipzig wurde heute (zum zweiten Mal) das beliebte Siegel "Best of GC" vergeben, mit welchem die prämierten im Handel werben dürfen. Insgesamt gibt es zehn Kategorieren, die Jury musste aus 67 Nominierungen von 26 Ausstellern auswählen.

Das Spiel "ProEvolution Soccer 4" gewann im Bereich "Best Gameplay", als bestes Spiel für die PS2 wurde "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" ausgezeichnet. Damit darf sich Konami doppelt freuen, denn beide Spiele stammen aus diesem Hause. Nintendo konnte im Bereich Gameboy punkten und mit "The Legend of Zelda: The Minish Cap" dank einer neuen Spielidee, dem Schrumpfen, die Auszeichnung einheimsen. Für die Xbox wurde Microsofts "Halo 2" zum Sieger gekürt, da es die Jury durch ein stimmiges Leveldesign, Steuerung und Inszenierung beeindruckt hat. Im PC-Bereich wurde "Die Siedler - Das Erbe der Könige" von Ubisoft zum besten Spiel auserkoren. Die Jury fand die Mischung aus Echtzeitstrategie und Aufbauspiel sowie die liebevollen Details und Animationen herausragend. Als "Best online Game" ging "World of WarCraft" von Vivendi Universal vom Feld. Ausschlaggebend sei die nahezu perfekte Spielmechanik. In der Kategorie "Beste Grafik" konnte sich Sony mit "Gran Turismo 4" noch eine Auszeichnung abholen. Alle Auszeichnungen finden Sie auf der entsprechenden Seite der GC.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.