TweakPC



NVIDIA: Neue Spekulationen um GeForce 7800 GT

Freitag, 15. Jul. 2005 20:21 - [jp] - Quelle:

Die GeForce 7800 GT (also ohne X) sollte Gerüchten zufolge nur anders getaktet sein als eine 7800 GTX. Entsprechend konnten wir Ihnen auch Benchmarks der GeForce 7800 GT präsentieren. Jetzt ändert sich aber was - oder doch nicht?

Nun tauchen neue Informationen auf. So soll die GeForce 7800 GT nur über 20 statt 24 Pixel-Pipelines verfügen, dafür aber im Takt zulegen. Statt 335 MHz, wie eigentlich angenommen, soll die 7800 GT nun mit 400 MHz takten. Bezüglich unserer Benchmarks dürfte das aber evtl fast nicht ins Gewicht fallen, denn was sie Karte durch die fehlenden Pipelines verlieren würde, würde der erhöhte Takt auch wieder kompensieren.

Interessanter ist eher die Frage, ob sich die vier fehlenden Pipelines dann auch wieder wie bei der GeForce 6800 LE mit einem Hack freischalten lassen - es ist fast anzunehmen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.